Erfolg touristischer Unternehmen auf den sozialen Netzwerken
Marketing Analyse ReseauSocial RemonteeMecanique Musee Hotellerie Destination Suisse Facebook InstagramStudie
Um das Benchmarking durchzuführen, wurden auf Fanpage Karma Panels für jeden der untersuchten Sektoren eingerichtet: DMO, Bergbahnen, Hotels, Museen und Pärke im In- und Ausland.
Fanpage Karma ist ein Online Tool zur Analyse und Monitoring von Social Media Auftritten. Es bietet wertvolle Einblicke in die Posting-Strategie und -Performance verschiedener Social Media Kanäle wie Facebook, Instagram, Twitter oder YouTube. In dieser Studie werden als Fanpage Karma KPIs die Anzahl der Fans, die Engagement-Rate und die Anzahl der pro Tag veröffentlichten Posts verwendet. Der Bezugszeitraum erstreckt sich von Juli 2019 bis September 2019.
Erfolgskennzahlen der Unternehmen im Schweizer Panel
Die Ergebnisse der KPIs der sozialen Netzwerke von Schweizer Unternehmen/Organisationen wurden mit den KPIs von Unternehmen derselben Branche auf internationaler Ebene ins Verhältnis gesetzt. Details finden Sie im folgenden Bericht.